Leitbild EHC Dübendorf

Wir sind ein fortschrittlicher und innovativer Amateur- und Ausbildungsverein und schaffen ein optimales Umfeld für Sport, Beruf und Gesellschaft. Fairness auf und neben dem Spielfeld stehen für uns an oberster Stelle. Wir respektieren jeden Gegner und jede Niederlage, denn ohne sie gibt es keine Siege.

Wir verpflichten uns, den Nachwuchs professionell zu führen. Wir fördern den Spitzen-­ als auch Breitensport auf optimalem Qualitätsniveau, gesundheitsbewusst und unter der Entwicklung von Sozialkompetenzen. Wir wollen auf allen Stufen Spitzenplätze erreichen und gehen gezielt Partnerschaften ein.

Wir sind überzeugte Teamplayer und treffen Entscheide immer im Fokus des Gesamtvereins. Wir haben stets das Ziel vor Augen, täglich besser zu werden. Nur so können wir uns kontinuierlich weiter entwickeln und die definierten Ziele dauerhaft erreichen.

Wir sind gegen Innen und Aussen Vorbilder in moralischer und ethischer Hinsicht. Wir überzeugen durch Leistung und Verhalten und schaffen damit die Voraussetzungen für die wirtschaftliche und soziale Basis. Denn nur wer gesunde Finanzen hat, kann längerfristig sportliche erfolgreich sein und die Akzeptanz in der Bevölkerung aufbauen und pflegen.

 

Der Vorstand